Seitenverzeichniss

Mittwoch, 23. September 2015

Propagandaschaus krankhafte Fixierung auf Benjamin Bidder

Nicht schlecht, was? Der Journalist Benjamin Bidder hat es der Propagandaschau besonders angetan.

Ergebnisliste Googlesuche: Propagandaschau+bidder
Ja, genau eine der Autorensockenpuppen des Wordpress-Blogs Propagandaschau, geifert darüber, dass der Russland(!)-Korrespondent des Spiegel, den Namen Putin zu oft verwenden würde.
Unter der Überschrift "SPIEGELKABINETT: Benjamin Bidders krankhafte Fixierung auf Vladimir Putin" kotzt sich der diensthabende Dokumentor über einen Spiegelartikel Bidders in üblicher Unmanier aus. Der Name Putin fällt tatsächlich 4-mal. Eine Riesensauerei, geht gar nicht!

Screenshot Propagandaschau 23.09.2015

"Weiterlesen..." verlinkt auf einen im ähnlichen Stil verfassten Blogpost der Seite Spiegelkabinett. Spiegelkabinett ist übrigens die Seite, auf der Dokumentor zum ersten Mal außerhalb der Propagandaschau als Betreiber des Hetzblogs aufgetaucht ist. Es gibt ältere Spuren, bis hin zu einer aktiven Wohnanschrift. Hier sieht man seinen ersten öffentlichen SEO-Versuch. Süß, zu diesem Zeitpunkt konnte er noch nicht mal seine Webadresse richtig schreiben.
Screenshot Spiegelkabinett
Jetzt habe ich mich wieder verquatscht. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass der Spiegel-Artikel Bidders im wesentlichen den Inhalt eines Beitrages von Russia Beyond The Headlines, eines Ablegers der russischen Staatszeitung Rossijskaja Gaseta, wiedergibt.
Den Artikel von Russia Beyond The Headlines hier in Deutsch lesen:
Mordversuch an russischem Journalisten: Wer sind die Hintermänner?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen