Dienstag, 8. März 2016

Weltnetz.TV im Reich der Propagandaschau


Seit ein paar Tagen verfolgt uns, die liebe Blogspot-Propagandaschau, das linke Internetportal mit dem völkischen Namen "Weltnetz.TV" auf Twitter. Die Domain Weltnetz.FS war wohl nicht mehr frei oder die Endung gibt es nicht? Auf jeden Fall glänzt dieser salonrevolutionär-antzionistische Internetauftritt mit prominenten Namen:
>>
Gegründet von
Daniela Dahn
Diether Dehm
Sabine Kebir
Manfred Maurenbrecher
Albrecht Müller
Wolfgang Pieper
Jürgen Roth
Hermann Scheer †
Eckart Spoo
Konstantin Wecker
Jean Ziegler

u.a.
<<

Laut Impressum ist für den Laden eine Jenny Desoi hauptverantwortlich. Kreise melden, sie sei die Tochter von Dieter Dehm, dem Linke-MdB, der den ehemaligen Terroristen Christian Klar in seinen Räumen beschäftigt. Vielleicht kennen sich beiden Westler aus ihren alten Stasi-Tagen? Keine Ahnung. Dehm ist unter den Feinden der Demokratie gut vernetzt. Von Ken Jebsen bis Kathrin Oertel, er fummelt mit allen.


Ups. Jetzt bin ich völlig vom Thema abgekommen.
Die Frage war:
Warum verfolgt Weltnetz.TV die liebe Propagandaschau und warum teilt Weltnetz.TV Inhalte der Hetz-Propagandaschau. Die Tochter von Dieter Dehm kann das als Verantwortliche bestimmt erklären.

12 Kommentare:

  1. Weltnetz.TV retweetet eine Vielzahl von Twitter-Usern (z.B. Wagenknecht, Ganser, nd, Junge Welt, sputnik, Die Linke,...) Da würde ich das mit der Popanzschau unter Ulk verbuchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicherlich, diese Trollmedien leben von der permanenten Kreisverlinkung. Weltnetz präsentiert übrigens seit Jahren an prominenter Stelle ein Video des Dokumentors: "Tagesschau - 70 Jahre Ostfeldzug". Das Interesse geht schon über Retweeten hinaus. Ich bin der festen Meinung, dass die Propagandaschau im prorussischen Bloggerverbund eine besondere Stellung einnimmt. Die nachweisliche Nähe zu Russia Today, die Verwendung des Blogs als zitierfähige Quelle für staatstragende russische Medien im Heimatland kann kein Ulk sein.

      Löschen
  2. Die Rundumverlinkung ist essentieller Bestandteil des Internet.

    Ich persönlich habe nix gegen RT. Es ist ein russischer Staatssender, der daraus auch kein Geheimnis macht (im Gegensatz zum ÖRR in der BRD). Das Internet-Geschwätz, daß RT vom Kremel finanziert wird, ist meiner Meinung Schwachfug. Wenn man korrekt ist, dann wird er von den russischen SteuerzahlerInnen finanziert.

    P.S. Ich will eigentlich nicht anonym posten, aber ich habe kein passendes Profil gefunden. mfg zorn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die Rundumverlinkung ist essentieller Bestandteil des Internet."
      Ich hätte besser Selbstreferenzierung geschrieben. Der Begriff trifft es besser.
      "... RT. Es ist ein russischer Staatssender ... => ... daß RT vom Kremel finanziert wird, ist meiner Meinung Schwachfug ... er von den russischen SteuerzahlerInnen finanziert"
      Merkst Du, dass Du Dir selbst widersprichst?
      "im Gegensatz zum ÖRR in der BRD"
      Der ÖRR ist kein Staatsrundfunk, genausowenig wie z.B. die Sparkassen keinen Staatssparkassen sind, die z.B. sind auch öffentlich-rechtlich (bitte informieren -> https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentlich-rechtlich)
      "Ich will eigentlich nicht anonym posten"
      Antwort als: Name/URL So sollte es funktionieren.


      Löschen
  3. "Merkst Du, dass Du Dir selbst widersprichst?"
    Was bitte ist der Widerspruch?
    "Der ÖRR ist kein Staatsrundfunk,..."
    ZDF-Staatsvertrag: Urteil des Bundesverfassungsgerichts am 25.03.2014
    https://www.youtube.com/watch?v=9j2K42wlLZ8&t=13m45s
    http://www.zahlungsstreik.net
    mfg zorn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "er DARF nicht zum Staatsrundfunk werden"
      Schriftlich niedergelegt hier: https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2014/03/fs20140325_1bvf000111.html

      Übrigens wird die Deutsche Welle staatlich finanziert. Gibt's auch.

      Löschen
  4. "Übrigens wird die Deutsche Welle staatlich finanziert."
    Das ist mir bekannt. Die DW ist Mitglied der ARD.
    Noch eine Frage zum Screenshot der Twitterseite von Weltnetz.TV. Welchen Zweck hat das siegelverkehrte PS-Logo oben rechts? Auf der Twitterseite gibt es an dieser Stelle kein PS-Logo.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Twitter-Account PropOgandaschau gehört zum hiesigen Blog und nutzt das spiegelverkehrte Logo der Dokmair-PropAgandaschau. So sieht die Startseite eines Twitter-Accounts im Browser aus. Nutzerlogo rechts oben.

      Löschen
    2. Ich denke, der Screenshot im Beitrag ist vom Twitteraccount von Weltnetz.TV (Logo oben links unter der Kopfzeile, "Weltnetz.TV hat retweetet").
      Auf der Twitterseite der PS gibt es oben rechts in der Kopfzeile auch kein spiegelverkehrtes Logo. Ich habe bisher noch keinen Twitter-Account gesehen, der an dieser Stelle ein Logo hat.
      ???

      http://fs5.directupload.net/images/160531/dagmgxeo.png
      http://fs5.directupload.net/images/160531/9u2ohn7l.png

      Löschen
    3. Jetz wird's albern Zörnchen. Der Screen wurde vom Team Netzhygiene höchstselbst, eingeloggt(!!!!) im Twitter-Account "PropOgandaschau" heraus fotografiert. Erkennt man am gespiegelten PS-Logo. Guckste hier ---> https://twitter.com/propogandaschau.
      Nochmal, Du musst eingeloggt sein um dein eigenes Logo zu sehen. Verstehen Du das? Ganz schön frech zu insistieren, hier würden Screenshots gefälscht. Oder?

      Löschen
    4. Ich habe keinen Twitteraccount.
      Wie kann Weltnetz.TV etwas auf dem Twitter-Account der PS einen Beitrag der PS retweeten (s. Screenshot Team Netzhygiene)?
      "Ganz schön frech zu insistieren, hier würden Screenshots gefälscht."
      Du/Ihr habt was von Fälschung geschrieben. Ich habe Fragen gestellt und das beschrieben was ich sehe. Oder nicht?

      Löschen
    5. Zörnchen Du trollst. Wenn Du keine Ahnung von Twitter hast, solltest Du mir einfach mal glauben. Fertisch.

      Löschen