Dienstag, 6. Februar 2018

Medientagung IALANA in Kassel - eine ganz kurze Nachbetrachtung in Bildern

Wer ihn noch nicht gelesen hat, bitte zuerst den vorhergehenden Blogpost lesen 👉👉👉 https://propagandaschau.blogspot.de/2018/01/medientagung-ialana-wo-sich-die.html



Vor dem Tagungsgebäude ...


Ein Lieferwagen der FDJ-Tageszeitung Junge Welt.



Ein martialisches Reisemobil der Russland-Friedensfahrer.


Im Tagungsgebäude ...


Russia Today war vor Ort. Wer konnte das ahnen ? 😉

Erfahrungsaustausch der Programmbeschwerdeführer. Im Vordergrund Maren Müller und Volker Bräutigam. Ansonsten ergibt sich der Eindruck von einer verspäteten Weihnachtsfeier bei der Volkssolidarität.

Darstellung der IALANA Medientagung in den Alternativmedien

Um die Sache nicht ausufern zu lassen, beschränke ich mich auf Russia Today Deutsch. Hier tritt genau das ein, was zu erwarten war. Die üblichen Stimmen werden nur am Rande erwähnt. Erwartungsgemäß wird in der Hauptsache vorgeführt, dass Prominenz aus dem richtigen Fernsehen da war.

Gabriele Krone-Schmalz war geladen und erschienen. Andreas Zumach, ein TAZ-Autor. Ebenso der Mitarbeiter der ZDF-Anstalt Ekkehard Siecker.

Ganz besonders wichtig, der Auftritt von Max Uthoff.

Das Bild aus einer fragwürdigen Anstalt-Sendung muss in der Folge für RT Deutsch-Artikel über Kriegspropaganda herhalten.


Die Screenshots stammen von RT Deutsch und von der Facebookseite des antimperialistischen Aktivisten Claus-Dieter Stille, der die Hauptlast der Berichterstattung getragen hat. Nur selten war er abgelenkt. Zwischendurch musst er beispielsweise das Verschwörungsvideo von Lisa Fitz posten. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen