Sonntag, 5. Juli 2015

Noch so ein Knalltütenblog - Die Propagandaschau



Haben Sie schon mal nach "propagandafront", "junge welt", "pegida" oder "compact" gesucht? Dabei sind Sie wahrscheinlich auf das Wordpress-Blog Propagandaschau gestoßen.
Wie ist es Ihnen dabei ergangen?
Wie Emoticon Aoder
wie Emoticon B ?

Emoticon A, dann sind Sie hier genau richtig. Emoticon B, dann sind Sie auf der falschen Seite gelandet. Doch bleiben Sie gern hier. Wir werden Sie verarzten.

die propagandaschau impressum, propagandaschau wer steckt dahinter, propagandaschau betreiber, propagandaschau  wikipedia

17 Kommentare:

  1. wäre cool wenn du das noch als Umfrage einrichten könntest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte keine Online-Umfragen.

      Löschen
    2. Ja, das wäre cool ... aber da das Ergebnis den Finanziers dieses Machwerkes (Blogs) nicht gefallen würde wird das wohl nix.

      Löschen
    3. Wenn Sie selbst eine Umfrage basteln wollen, wer hindert Sie daran? Allerdings sind offene Online-Umfragen beliebig, belanglos, grundsätzlich manipuliert und damit verzerrt und wertlos. Daher meine Ablehnung.
      Im Gegensatz zu ihrer Interpretation bin ich daran interessiert, dass auf dieser Seite Leute landen, die sich sonst auf den Wahrheitsblogs rumtreiben. Wenn nur einer von 100 zum Nachdenken angeregt würde, wäre das ein Erfolg.

      Löschen
  2. Diese Seite ist sowas von inhaltslos, Hetze ohne Begründung ... Wenn man schon über andere Seite was schreibt, muss man begründen können, was dort falsch sein sollte.
    Kein Wunder, dass hier Umfrage abgelehnt wird, sinnlose Zeitverschwendung diese Seite.

    AntwortenLöschen
  3. Bin heute per Zufall auf diesen Blog gestossen und muss ehrlich gestehen, dass zu mir bis anhin eher das Emoticon B gepasst hat. Ich blieb aber trotzdem auf der Seite, um mich «verarzten» zu lassen.

    Nach dem Durchlesen der Dezember-Einträge auf dieser Seite fühle ich mich aber alles andere als «geheilt», wie es die Macher dieses Blogs wohl anstreben, sondern ich fühle mich vielmehr darin bestätigt, dass das Wordpress-Propagandaschau-Team den Finger auf einen sehr wunden Punkt legt (wenn auch mit einer hetzerischen Sprache, die der Sache meines Erachtens nicht dient).

    Dieser Blog hier ist nämlich nicht im Stande auch nur ein einziges Gegenargument zu bringen, was jenes, das auf der Wordpress-Propagandaschau-Seite behauptet wird, «richtigstellen» würde. Dieser Blog hat der Wordpress-Propagandschau nichts entgegenzusetzen, was man als grosses Kompliment an das Wordpress-Propagandaschau-Team werten kann.

    Stattdessen wird mit inhaltslosen Floskeln gearbeitet: Troll, Sockenpuppe, Verschwörungstheorie, Querfront etc. etc., alles Wörter, die jene brauchen, die keine Argumente haben.

    Da das Team Netzhygiene argumentativ nichts zu bieten hat, lagert es die Anschuldigungen auf völlig belanglose Nebenschauplätze aus: zum Beispiel dass ein Buch in einem Verlag erschienen ist, in dem auch ein Heft publiziert wird, dass 9/11 kritisch beäugt oder dass RT Deutsch sich bei der Propagandschau bedient, alles Sachen, die mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun haben, dass nämlich einseite Berichterstattung in den Medien stattfindet.

    Beinahe könnte man meinen, dass dieser Blog hier unter einer Decke mit der Wordpress-Propagandschau steckt, da jeder, der hier vorbeischaut darin bestätigt wird, dass das Wordpress-Propagandaschau-Team gute Arbeit leistet, da auf der sachlichen Ebene keine Gegenargumente zu existieren scheinen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feine Textwand. Dass man Propagandaschau-Junkies nicht zur Besinnung bringen kann ist klar wie Kloßbrühe. Bitte mal mit kognitiver Dissonanz auseinandersetzen.
      http://propagandaschau.blogspot.de/2015/08/propagandaschau-mal-wissenschaftlich.html

      Löschen
    2. Sehr gerne setze ich mich mit kognitiver Dissonanz auseinander. Sonst hätte ich mir nicht die Mühe genommen, die Dezembereinträge auf dieser Seite zu lesen.

      Ich lasse mich aber gerne mit Argumenten und Fakten umstimmen anstatt mit inhaltsleeren Floskeln wie «Verschwörungstheorie», «Aluhut», «Troll», «Propagandaschau-Junkie», «Sockenpuppe» etc. etc. etc. pp.

      Anstatt auf Publikumsbeschimpfung freue ich mich auf gute Argumente. Ich bin gespannt ...

      Löschen
    3. Du verstehst nicht. Verlorene Seelen lassen sich nicht umstimmen. Das ist nicht Zweck der Veranstaltung. Aber du verstehst nicht, weil du eine verlorenen Seele bist.

      Löschen
    4. Mit Leuten, die glauben, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben (aber gar keine Argumente für diese Wahrheit liefern können), lässt sich nicht diskutieren. Vielleicht solltet ihr einmal überlegen, für wen der Begriff «verlorene Seele» eher zutrifft: für mich oder für euch.

      Löschen
    5. Sehr schön. Nun dürften die Fronten geklärt sein.

      Löschen
    6. Ein bisschen zu einfach macht ihr es euch aber doch. Anders als mein Vorposter gehöre ich eindeutig zur "Emoticon A"-Fraktion; ich halte die "Propagandaschau" für eine der übelsten und gefährlichsten Seiten unter den selbsternannten "alternativen" Medien, eine besonders aggressive Bastion unter den Kräften der Gegenaufklärung, die unter allen Umständen bekämpft gehört. Aber was ihr hier betreibt, ist eben in der Tat größtenteils reines Bashing, das zwar amüsant zu lesen ist, und zugegeben auch durchaus befreiend, aber eben nur wenig inhaltliche Substanz hat. Sprich: Ihr sprecht hier nur Leute an, die nicht mehr überzeugt bzw. "verarztet" werden müssen, es ist klassisches "preaching to the converted". Und das ist zu wenig.

      Löschen
    7. Du hast natürlich Recht. Hier wird die "echte" Propagandaschau verhohnepiepelt und ausgelacht. Ab und an werden ein paar Fakten zu den Quellen eingestreut, die das RT-Outlet als seriös anpreist. Ich meine, im Internet gibt es inzwischen viele Menschen, die sich tiefschürfend mit dem Wirken der Alternativmedien auseinandersetzen. Hut ab vor dem Rechercheaufwand und der medialen Umsetzung.

      Löschen
  4. Ich soll mit Bashing und inhaltslosen Inhalten hier verarztet werden? Das ist nicht eurer Ernst, oder? Ihr denkt doch nicht wirklich, dass der Leser nach Besuchen eurer Seite "Emoticon B" haben wird?!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Team Netzhygiene. Und wer seid ihr? Wer bezahlt euch?
    Für mich als Schweizer hört sich "Netzhygiene" ziemlich faschistisch an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank für das Backfeed in die Schweiz lieber Alm-Öhi! Haben schon gehört, dass die Schweizer für VTen besonders anfällig sind. Bezahlt werden wir natürlich von Soros, pro Tastenanschlag. Daher die lange Antwort. Wir hoffen, dir wird es davon nicht zu faschistisch zumute.

      Löschen