Samstag, 1. August 2015

Ick bin allhier!

Mit Hilfe von Mossad, CIA, BND und MI 7, ist es in kürzester Zeit gelungen, beim Suchbegriff "Propagandaschau" gleich unter dem bescheuerten Original zu erscheinen. Besonderer Dank gilt auch den US-amerikanischen Partnern bei GOOGLE!

DER HASE UND DER IGEL
...
Der Hase aber meinte: "Das geht nicht mit rechten Dingen zu." Er rief: "Noch mal gelaufen. Wieder rum!" Und los ging er wieder wie ein Sturmwind, daß ihm die Ohren am Kopfe flogen. Dem Swinegel seine Frau aber blieb ruhig auf ihrem Platz. Als nun der Hase oben ankam, rief ihm der Swinegel entgegen: "Ich bin all hier!" Der Hase aber, ganz außer sich vor Ärger, schrie: "Noch mal gelaufen. Wieder rum!"

"Macht mir nix", antwortete der Swinegel, "meinetwegen so oft du Lust hast." So lief der Hase noch dreiundsiebenzigmal, und der Swinegel hielt es immer mit ihm aus. Jedesmal, wenn der Hase unten oder oben ankam, sagten der Swinegel oder seine Frau: "Ich bin all hier."

Beim vierundsiebenzigstenmal aber kam der Hase nicht mehr zu Ende. Mitten auf dem Acker stürzte er auf die Erde und blieb da liegen. Der Swinegel aber nahm seinen gewonnenen Taler und seine Flasche Branntwein, rief seine Frau aus der Furche heraus, und beide gingen vergnügt miteinander nach Hause, und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch.
...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen