Freitag, 2. Oktober 2015

Gedankenanstoß

Screenshots Propagandaschau - Auswahl aus zig entsprechenden Überschriften

Wer es über sein Herz bringt und ab und zu in die Wordpress-Propagandaschau schaut, bemerkt die besondere Vorliebe des Dokumentors für den Sender WDR 5. Kein anderer Rundfunksender wird von der Propagandaschau so oft angegriffen, wie ausgerechnet dieses westdeutsche Regionalprogramm. Ein stichhaltiges Indiz dafür, dass der Dok im Sendegebiet des WDR lebt.


Screenshot DLF

Der Deutschlandfunk hat heute eine Recherche zu einer Poroschenko-Hoax veröffentlicht. Als gefälschte Quellangabe wurde der Sender WDR 5 genannt. Die Lügengeschichte soll ihren Ursprung in der berühmten Trollfabrik haben:
"Die angebliche WDR-Story brachte es in zahlreiche weitere russische Medien, darunter in das Massenblatt Moskowskij Komsomolez. Das berief sich auf eine Online-Agentur mit Namen "Charkow". Die ist allerdings selbst ein Fake und wird gar nicht in der ukrainischen Stadt Charkow gemacht, sondern, wie russische Medien recherchiert haben, in der berüchtigten "Trollfabrik" in St. Petersburg."


5 Kommentare:

  1. Ob es für Volker Bräutigam spricht, wenn er für die Veröffentlichung eines Textes im völlig durchgeknallten Hetz-Blog "Propagandaschau" bettelt...?
    http://journalistenhatz.blogspot.ch/2015/10/volker-brautigam-auf-dem-hetz-blog.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde es mal so formulieren: Dieser Bräutigam hat ein Ding an der Klatsche. Also jetzt ganz ernst mal.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Br%C3%A4utigam_(Publizist)

      Löschen
    2. Ich würde es mal so formulieren: Dieser Bräutigam hat ein Ding an der Klatsche. Also jetzt ganz ernst mal.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Br%C3%A4utigam_(Publizist)

      Löschen
    3. Och guck mal, ein Blog in dem der André endlich nicht mehr nur mit dem André reden muss und ihm dann der André antwortet. Jetzt antwort Team Netzhygiene oder ist das am Ende doch wieder der André ?

      Löschen
    4. Isser nicht :-) Für Sockenpuppenspielereien ist die Wordpress-Propagandaschau zuständig. Aber wem sag' ich das?

      Löschen