Dienstag, 29. September 2015

Team KenFM, ziemlich plemmplemm

Nicht, dass jemand in sich hineinmeckert: Das stammt ja gar nicht von der Propagandaschau!
Nee, macht's wirklich nicht. Aber Dok hat das auf seinem Twitter retweetet und Ken Jebsen findet er sowieso geil.
Ich hatte das Thema auch. Sogar mit einem kleingedruckten Hinweis. Der Spaß sollte erhalten bleiben.
KenFM kennt keinen Spaß! "Alles klar bei euch SWR 3?" Das Online-Angebot wird eindeutig vom SWR-Fernsehen betrieben. SWR 3 ist "Euer Pop-Radio Nummer 1". OK, falsche Adresse, kann einem Zielgruppemensch-"Journalisten" schon mal passieren. Die zuständigen SWR-Nachrichten RP antworten trotzdem. Bei den Zahlen handele es sich, wie der aufmerksame Leser schon im bemängelten Text erkennen kann, um Polizeiangaben.
Übrigens hat Beate Maren Müller zu diesem Vorfall Programmbeschwerde eingereicht, RT Deutsch berichtet. Polizeibeschwerde kann sie nicht, kommt auch noch.


13 Kommentare:

  1. Statt sich auf "polizeiliche Angaben" zu verlassen, erwarte ich, wo ich gezwungen werde diesen Sender SWR mitzufinanzieren, dass die sich verdammt nochmal selbst vor Ort ein Bild machen, wenn es um eine so wichtige Demonstration wie bei Rammstein geht. Eine solche billige Ausrede ist doch wohl ein öffentlich-rechtlicher Offenbarungseid.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "eine so wichtige Demonstration" war es vielleicht in Ihren Augen. Dass der SWR zu jeder Karnickelausstellung rennt, ist wohl ein bisschen viel verlangt. Zumindest haben sie im Online-Angebot eine Notiz veröffentlicht und diese auf den dringenden Wunsch einiger Wahrheitsbewegter hin, sogar verändert.
      Übrigens habe ich ihren zweiten Kommentar wegen des Links zu DWN in den Spamordner geworfen. So ein Dreck kommt hier nicht rein. Vielleicht sollte ich doch mal ein paar Anstandsregeln in die Seitenleiste packen.

      Löschen
  2. KenFM: Ohne Maulkorb gefällt mir Journalismus am besten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig! Gerade Jebsen ist ein Mensch der schon seit Jahren kritische Geister bedroht und mit Anwälten belästigt, um unangenehme Informationen über sich zu unterdrücken.
      http://propagandaschau.blogspot.de/2015/10/die-dunkle-seite-der-wikipedia.html

      Löschen
  3. Richtig! Wer einen verleumdet, für den soll es teuer werden, damit er nächste Mal denkt was er sagt.
    Bei KenFM konnte ich bißcher keine Unwahrheiten finden, obwohl ich oft genug recherchiert habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie brauchen wohl Stuff? Bitteee
      http://indub.io/blog/2014/05/08/die-bullshit-blacklist-folge-2/

      Löschen
  4. Ich dachte hier sind Links zu kruden Internetseiten untersagt?!

    Wenn er irgendwelchen Fehler gemacht hat, ist es nicht mit unseren Massenmedien vergleichbar, welche über Jahre ganze Nation für dumm verkaufen wollen. Vor allem zur Urkaine war die Berichterstattung von unseren Medien einseitig und manipuliert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was hier verlinkt wird, entscheide ich. Fertig.
      Interessant, wenn man Jebsens Dämlichkeit mit Beispielen hinterlegt, ist es auf einmal bedeutunglos, was er sagt.

      Löschen
  5. Mein Gott, hier auf der Seite wird über einen anscheind nicht da gewesenen Notarzt gehetzt und schlimmer redet als von Amerika nach 1945 20 bis 30 Mio. Toten - das ist das Problem, und darüber geht es bei KenFM!


    Aus ihrem Link ist ersichtlicht, dass er auf was bezog, wo er nicht nicht wissen konnte, dass es falsch ist, das ist wohl ein bedeutender Unterschied zu unseren qualifizierten Medien.

    Ob diesen Notarzt Igor Rozovskiy in Odessa wirklich nicht gibt, ist wohl auch nicht 100% - oder vielleicht lebt er im Nachbardorf, oder wie im Link vermerkt wird nur darauf spekuliert, dass er diesen Notarzt gemeint haben könnte.
    Probleme machen, wo es keine gibt ....



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist nicht neu, dass auch KenFM-Anhänger ziemlich plemmplemm sind. Tun Sie sich keinen Zwang an :-)

      Löschen
  6. Ich bin vom keinen Anhänger, ich möchte mich breit informieren, sodass ich ein volles Bild - und nicht nur ein Teil des Bildes sehe.

    Viele Zusammenhänge werden in unseren Medien nicht dargestellt bzw. die Medienwelt verschliesst ein Teil der Argumentation und Hintergründe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder Blick in die Welt wird nur einen Ausschnitt zeigen, Nimm mal den beliebten Begriff "objektive Berichterstattung". Ein Kameraobjektiv zeigt immer nur einen Ausschnitt. Verstehen Sie was ich meine?
      Einen Rundumblick hat nur das Chameleon. Aber trotzdem hat es keinen Durchblick.

      Löschen
  7. Deswegen ist es auch wichtig das Geschehen von allen möglichen Blickwinkeln zu betrachten!


    Wenn wir den Begriff "objektive Berichterstattung" nehmen, so möchte ich nicht, dass mir "unabhängig öffentlich-rechtlichen" ihre Meinung in den Nachrichten präsentieren. Ich möchte, dass mir beide Seiten ohne Verschleierung präsentiert werden und ich mir dann selber meine Meinung bilde. Da es leider nicht der Fall ist, bin ich gezwungen auf alternative Medien zuzugreifen.

    AntwortenLöschen